GÖTZ ALSMANN AND THE
SENTIMENTAL POUNDERS.
1976 - 88.
Götz Alsmann & the Sentimental Pounders.
1983. Von links nach rechts:
Helmuth Widlock (Schlagzeug, 1982 - 86), Götz Alsmann (Gesang und Tasten),
Klaus Meyer
(Saxophon, 1980 - 83),
Mike Müller (Bass, 1980 - 88) und
Fritz Frilling (Gitarre, 1980 - 88).
1986: Götz Alsmann
und
Dieter Stratmann. |
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Götz
Alsmann & the Sentimental Pounders.
1985. Von oben nach unten:
Dieter Stratmann
(Saxophon, 1984 - 88),
Helmuth Widlock (Schlagzeug, 1982 - 86),
Götz Alsmann (Gesang und Tasten),
Fritz Frilling (Gitarre, 1980 - 88) und
Mike Müller (Bass, 1980 - 88)
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Außerdem
spielten bei den Sentimental Pounders:
Thomas
Engel
(Bass in 1981/82)
Scholli Knollmeyer (Schlagzeug, 1980-82)
Richard Bracht (Saxophon, 1984)
Achim Grebien (Schlagzeug, 1986 - 88)
Ludwig Götz (Posaune & Frauen, 1987-88)
Markus Paßlick (Percussion, ab 1987)
Diskographie:
Andreas
Dewald schrieb in der LP-Rezension zu Saratoga Suitcase im City-Magazin
vom November 1985:
Wann schläft dieser Mann eigentlich?
Alsmann ist der Hans-Hochdampf in allen Median-Gassen.
Sein Daueraufenthalt daselbst ist allein durch seine Eloquenz in Form
verschmitzter Schlagfertigkeit und "high speed"-Rhetorik im Rausch
rasanter Assoziationsketten schon garantiert. Und dieser Eins A-Quasselkopp
und Clevermann publiziert ja nicht nur umfangreiche Artikel - unter dem
bestgehütetsten Pseudonym der Zunft! - und Bücher, moderiert
Rundunksendungen, betätigt sich als produktiver Archivar einer immensen
Rarities-Schallplattensammlung und ist jüngst zu imposanten akademischen
Meriten gekommen, sondern verblüfft seit geraumer Zeit auf Tingel-Tourneen
und formidablen Platten mit einer somnambul stilsichern Mixtur aus R&R,
Swing, Ska, Country, Be Bop, Latin, Soul, Psyscho- und sonstigen -billy- und
Punk-Minimalismen.
Sollten
Sie in diesen Tagen in die Verlegenheit kommen, kurzfristig einen Artikel
über Götz Alsmann schreiben zu müssen, Herr
Dewald,
holen Sie einfach die Zeilen von damals aus der Schublade!
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